+49 35 81 42 86 44
Wir beraten Sie gern persönlich
 
 

Unser Team

Wir sind ein junger innovativer Reiseveranstalter mit Firmensitz in Görlitz, direkt an der deutsch-polnischen Grenze. Nach unserem 5-jährigen Firmenjubiläum unter dem Namen Schlesien Touristik Service haben wir zum 1. März 2011 unseren Firmennamen, auf einen der besser zu uns passt, geändert.

Wir sind spezialisiert auf Städte- und Rundreisen in ganz Europa. Unsere Reiseziele liegen vor allem in Osteuropa. Sie können uns ebenfalls für süd- oder nordeuropäische Städte anfragen. Jedes Jahr erstellen wir neue Angebote und haben neue Reiseziele im Visier.  Unser Team berät Sie individuell bei der Planung, Organisation und Durchführung Ihrer Gruppen- oder Vereinsreisen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung. Bei uns erhalten Sie verlässliche und hochwertige Angebote zu vorteilhaften Preisen.

Marek Rutkowski

Ich gründete CarpeDiem Touristik im Jahr 2005 und bin Geschäftsführer sowie Inhaber der Firma. Als gebürtiger Pole wuchs ich in Oberschlesien auf, verließ aber die frühere Volksrepublik noch 1989, um in Nordrhein-Westfalen Soziologie zu studieren, meine Familie zu gründen und natürlich auch, um endlich frei reisen zu können. Die Reiselust wurde mir schließlich zum Beruf, welchen ich mit Leib und Seele lebe. So liegt es mir sehr am Herzen, immer mehr Reisenden die kulturellen Schätze sowie die landschaftliche Einzigartigkeit und die legendäre Gastfreundschaft meiner Heimat Polen und Osteuropa nahe zu bringen. Ganz bewusst suchte ich mir daher als Unternehmenssitz die wundervolle Stadt Görlitz direkt an der deutsch-polnischen Grenze aus. Bei CarpeDiem Touristik bin ich für die Unternehmensplanung, die Reiseorganisation sowie die Finanzen zuständig. Gerne bin ich zudem auch als Reiseleiter in die Masuren, nach Südpolen oder in die Ukraine aktiv. Natürlich stehe ich für die ausgezeichnete Qualität unserer Reisen persönlich ein und garantiere Ihnen eine professionelle Organisation und Durchführung mit exklusiven Partnern vor Ort. Unser deutsch-polnisches Reisespezialisten-Team betreut sowohl individuelle Reisende als auch mittelgroße Gruppen auf der Basis profunder Länderkenntnis und langjähriger Erfahrung. Ganz nach Ihren Wünschen gestalten wir Reiserouten und maßgeschneiderte Programme. Genießen Sie mit uns unvergessliche Reisetage getreu unserer Maxime: Carpe Diem!  

Kontakt: m.rutkowski@remove-this.carpediem-touristik.de

Sabine Zedler

Mit einem High School Jahr in den USA zog es mich bereits früh ins Ausland. Der Hang zur Internationalität blieb erhalten, sodass ich „Languages and Business Administration“ an der Westsächsischen Hochschule Zwickau studierte und als Diplomwirtschaftsfrankoromanistin abschloß. Im Rahmen des Studiums verbrachte ich ein Auslandssemester in Frankreich und sammelte in der Kommunikationsabteilung eines französisch-englischen Touristikunternehmens erste praktische Tourismuserfahrungen.

Danach agierte ich als Assistentin der Geschäftsführung im Tourismusverein Chemnitzer Land. In der darauffolgenden beruflichen Selbständigkeit war ich 8 Jahre als Reiseleiterin hauptsächlich für die Eberhardt TRAVEL GmbH und die Reiseclub Cottbus Touristik GmbH & Co. KG tätig. In dieser Zeit übernahm ich auch die Verantwortung für die Planung und Organisation neuer Reisen sowie die Durchführung von Kunden-Events und war überdies für die Kalkulation und Abrechnung von Reisen zuständig. Während meiner Elternzeit absolvierte ich ein Aufbaustudium am Travel College für Touristik, das ich mit Auszeichnung abschließen konnte.

Ich spreche fließend Englisch sowie Französisch und bin bei CarpeDiem Touristik unter anderem für das Produktmanagement - inklusive Reiseplanung, Kalkulation und Controlling - sowie auch für das IT Management mit unserem Touristik-CRM-System RatioSoft verantwortlich.

Kontakt: s.zedler@remove-this.carpediem-touristik.de

Antje Jung

Als gelernte Reiseverkehrskauffrau mit dem Schwerpunkt „Reiseveranstalter“ sowie als Staatlich geprüfte Internationale Touristikassistentin bin ich eine Vollblut-Touristikerin der ersten Stunde. Mein Beruf erfüllt mich in allen Facetten und bot mir bisher ganz vielfältige Brancheneinblicke, egal ob in der Gästebetreuung von 5 Sterne-Hotels oder als Kreuzfahrtgästebetreuerin in der Karibik.

Fast 10 Jahre agierte ich schließlich bei der Inter-Connect Marketing GmbH in München, welche die General-Repräsentanz für Princess Cruises, die Carnival Cruise Line und P&O Cruises auf dem deutschsprachigen Markt ausübt. Hier war ich in der Gruppenabteilung unter anderem als „Supervisior Group Sales & Consulting“ für Princess Cruises tätig. Dies beinhaltete im Zuge des weltweiten Verkaufs von Kreuzfahrten sowohl die persönliche Beratung von Individualkunden als auch die Planung und Koordinierung von Gruppen jeglicher Größe. Im Rahmen dieses spannenden Berufsweges war es mir möglich, zahlreiche ferne Länder und Kulturen gemeinsam mit Reisenden hautnah zu erleben. Aber irgendwann zog es mich schließlich doch wieder zurück in die Heimat nach Görlitz. Bei CarpeDiem Touristik plane und organisiere ich vor allem Reisen nach Osteuropa sowie Israel und bin für das Marketing und die Unternehmens-Website verantwortlich.

Kontakt: a.jung@remove-this.carpediem-touristik.de

Malgorzata Gierak

Ich bin in der polnischen Wojewodschaft Niederschlesien zweisprachig (Deutsch-Polnisch) aufgewachsen. Der Tourismus hat mich schon früh in seinen Bann gezogen und begeistert. So begann ich bereits im Alter von 14 Jahren in Polen meine Hotellerie-Ausbildung, die ich in Kombination mit dem Abitur erfolgreich mit der Berufsprüfung zur Hotelfachfrau abgeschlossen habe. Meine Zeit in der Hotellerie verbrachte ich in verschiedenen Sterne-Hotels und Kurhäusern in Polen. Daran schloss sich zwischen 1997 und 2002 ein Hochschulstudium der Tourismuswirtschaft mit den Schwerpunkten Destinationsmanagement, Freizeitpädagogik und Gästemanagement in Deutschland an der Hochschule Zittau/Görlitz an. Als Diplom-Kauffrau war ich hiernach zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Zittau/Görlitz tätig und evaluierte hier in regem Wissens- und Erfahrungsaustausch mit unseren internationalen Partnern in Italien und Portugal diverse touristische Bildungsprojekte in Sachsen und Brandenburg.

Seit 2008 bin ich für CarpeDiem Touristik tätig. Hier verantworte ich aufgrund meiner detaillierten Landeskenntnis und ausgeprägten Zweisprachigkeit vor allem die Reiseorganisation und das Gästemanagement für die zahlreichen maßgeschneiderten CarpeDiem-Gruppenreisen nach Polen. Aktuell befinde ich mich in der Elternzeit und freue mich auf meinen zeitnahen Wiedereinstieg bei CarpeDiem Touristik.  

Kontakt: info@remove-this.carpediem-touristik.de

Corina Loth

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Tourismusstudiums in München übernahm ich nach nur kurzer Einarbeitungszeit eine Führungsposition als Filialleiterin bei der Sixt GmbH und Co. Autovermietung KG - zunächst in Zwickau, später in Magdeburg.
Nach fünf intensiven und lehrreichen Jahren bei Sixt suchte ich schließlich nach einer neuen Herausforderung, die es mir ermöglichte auch international tätig zu werden. Ich arbeitete zunächst als Regional Manager für Nordamerika bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes Sachsen-Anhalt und später als Teamleiterin bei der Invest Region Leipzig GmbH.
Schon während meines Studiums interessierte ich mich für fernöstliche Kulturen. Ich lernte Asien als Rucksack-Touristin sehr intensiv kennen, kam hier das erste Mal in meinem Leben mit Yoga in Berührung und fand mit Yoga einen Weg zu mehr innerer Ruhe, Gelassenheit und Ausgeglichenheit. Da mir die eigene Yoga-Praxis irgendwann nicht mehr genug war und ich tiefer eintauchen wollte in die Hintergründe und Wirkung des Yoga, begann ich 2012 mit meiner Ausbildung zur Yogalehrerin.
Seit 2016 bin ich hauptberuflich als Ärztlich geprüfte Yogalehrerin tätig. Es ist ein wunderbares Gefühl und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mein Hobby zu meinem Beruf machen durfte. Ich praktiziere und unterrichte Yoga in und um Leipzig mit großer Leidenschaft und Freude. Als freie Mitarbeiterin unterstütze ich zudem CarpeDiem Touristik bei der Organisation und Durchführung von Yoga- und Wellnessreisen.

Kontakt: info@remove-this.carpediem-touristik.de